Geboren:      26.07.2016

Augen:         braun

Größe:        52 cm

Gewicht:      21 kg

HD:            A

ED:            0

OCD:          frei

 

MDR1, HSF4, PRA, DM usw frei

Nachweise über Laboklin 2017 durchgeführt.

Siehe unter ***GENETIK***

Mato, mein kleiner Bär - mein ruhender Pol.

Er ist sensibel, ausgeglichen und total verschmust.

Ich würde ihn als einen sehr leichtführigen Charakter beschreiben. Er ist ein Hund, den man überall mitnehmen kann und der sich sehr schnell entspannt.

Seine Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft zeigte sich bereits ein paar Tage nach dem Einzug bei uns.
Er integriert sich sehr schnell und zeigt Freude und Ausdauer bei allem was man mit ihm vor hat :)

Nayeli, unsere Jüngste, bemutterte er im Welpenalter ganz fürsoglich, begleitete sie bei jedem Schritt, spielte mit ihr sehr geduldig und ausdauernd.

Sein Eigentum kann er allerdings sehr willensstark beanspruchen und zeigt großes Durchsetzungsvermögen. Was er aber nie gegenüber einem Menschen machen würde ! Das betrifft nur andere Hunde die respektlos auftreten :)

Er ist immer bei mir und folgt mir wie mein Schatten. Er ergänzt unser Rudel in jeglicher Hinsicht und wäre nicht mehr wegzudenken.

 

 


Mein Traum von einem Blue Merle Rüden.

Wie sehr habe ich mir einen ganz ganz dunklen Blue Merle gewünscht.

Auf diese tolle Verpaarung habe ich gewartet und der letzte kleine Zwerg, welcher am 26.07.2016 das Licht der Welt erblickt hatte in diesem Wurf, war wirklich ein Geschenk.

Er kam als Letzter und Einziger Blue Merle an meinem Geburtstag zur Welt und könnte weder optisch, noch vom Wesen her perfekter sein.
.....Mato - mein kleiner Bär.....